28.05.2019, 13:34 Uhr | Daniel Reichling
Von Hückelhoven bis Europa
Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen
Einen Tag nach der Europawahl kamen die Mitglieder des CDU-Stadtverbandes zur Versammlung in das Hotel am Park in Hückelhoven. Neben Berichten und Neuwahlen des Vorstands wurde über viele Punkte diskutiert – von Hückelhoven bis Europa.
Thomas Schnelle, Johannes Esser, Andrea Axer und Daniel Reichling
Aus allen zehn Ortschaften waren Mitglieder zur Versammlung gekommen. Neben dem Bericht des Stadtverbands gab Thomas Schnelle MdL auch einen Bericht als Landtagsabgeordneter ab.

Bürgermeister Bernd Jansen unterrichtete über gelaufene und geplante Vorhaben in der Stadt und zeigte sich froh und stolz, dass die Hückelhovener Bürgerinnen und Bürger das Stadtfest (50 Jahre Stadtrechte) so positiv angenommen haben. NRW-Ministerpräsident Armin Laschet hatte sich erfreut und beeindruckt gezeigt, wie gelungen der Strukturwandel in Hückelhoven gelungen ist, die aktuellen Projekte der Stadt umgesetzt werden und mit wie vielen zukunftsfähigen Ideen die CDU hantiert.

Heinz-Josef Kreutzer, der Fraktionsvorsitzende im Stadtrat, unterrichtete die Mitglieder noch einmal über die letzten Punkte im zwischenparteilichen Diskurs der Ratsarbeit und wies noch einmal auf den aktuellen Stand der geplanten Umgehungsstraßen hin.

Der alte Stadtverbandsvorstand wurde einstimmig entlastet und der langjährige Geschäftsführer Udo Lamberti mit vielen Dankesworten und langem Beifall verabschiedet. Anschließend wurden der Vorstand und die Beisitzer und Beauftragten neu gewählt.

Der geschäftsführende Vorstand der CDU Hückelhoven
  • Vorsitzender Thomas Schnelle
  • Stellv. Vorsitzende Andrea Axer
  • Stellv. Vorsitzender Daniel Reichling (Mitgliederbeauftragter)