Pressearchiv
06.10.2009 | Heinsberger Zeitung
Auf der ersten Sitzung den Fraktionsvorstand gewählt. Eine Reihe von jungen Leuten drängt nach. Regine Latour nicht mehr dabei.
weiter

02.10.2009 | Heinsberger Zeitung
Auf einer CDU-Versammlung in der Gaststätte Windelen wurden beim CDU-Ortsverband Hilfarth langjährige und verdiente Mitglieder geehrt. Orstverbandsvorsitzender Wilhelm Paulussen konnte neben zahlreichen Mitgliedern den Bundestagsabgeordneten Leo Dautzenberg, dessen Vorgänger Dr. Spies von Büllesheim sowie Hückelhovens Bürgermeister Bernd Jansen begrüßen. Bei den geehrten Jubilaren handelte es sich um (von links nach rechts): Willi Paulussen, Ortsverbandsvorsitzender; Gustav Dieck, 40 Jahre CDU-Mitglied; Bernd Jansen, Bürgermeister; Hans Kaleschke, 40 Jahre CDU-Mitglied; Thomas Schnelle, Stadtverbandsvorsitzender; Leo Rick, 25 Jahre Mitglied der CDU; Leo Dautzenberg, MdB.
weiter

18.08.2009 | Heinsberger Zeitung
Bei der CDU-Versammlung des Ortsverbandes Doveren konnten in der Doverener Mühle drei besonders verdiente Mitglieder für ihre 40-jährige Treue zur Partei geehrt werden. Zusammen mit Bürgermeister Bernd Jansen und dem Stadtverbandsvorsitzenden Thomas Schnelle (r.) zeichnete die Vorsitzende des Ortsverbandes, Dr. Christiane Leonhards-Schippers, die Parteifreunde Hanno Stinges, Willi Blanken und Herbert Kalb aus. Sie würdigte die großen Verdienste der drei treuen Mitglieder und machte ihnen deutlich, dass man auch noch nach 40 Jahren nicht auf ihr Engagement verzichten könne. Eine weitere Ehrung sollte Josef Schippers erfahren, der jedoch aus beruflichen Gründen verhindert war. Foto: Koenigs
weiter

18.08.2009 | Heinsberger Zeitung
Das traditionelle Kreisfußballturnier der Jungen Union wurde im Ratheimer Ohof-Stadion ausgetragen. Nach der Vorrunde sah das Klassement so aus: 1. Hückelhoven, 2. Heinsberg, 3. Mönchengladbach, 4. Düsseldorf-Gerresheim, 5. Erkelenz, 6. Selfkant, 7. Waldfeucht. Die ersten vier Mannschaften gingen in die Play-off-Runde. Da qualifizierten sich dann Heinsberg und Hückelhoven für das Finale. In einem spannenden Endspiel schoss Ausrichter Hückelhoven in buchstäblich letzter Minute das entscheidende 1:0. Die Hückelhovener Mannschaft errang damit nach 1997 zum ersten Mal wieder den Wanderpokal. Der Preis für den Torschützenkönig blieb ebenfalls bei der Heimmannschaft. Damit steht Hückelhoven als Gastgeber für das Kreisfußballturnier der JU-Verbände 2010 fest. In einem Elfmeterschießen als Einlage stellte Landrat Stephan Pusch seine Treffsicherheit bei vier von fünf Schüssen unter Beweis. Foto: Strickstrock
weiter

10.03.2009 | Heinsberger Zeitung
Diesmal waren besonders viele Mitglieder und Freunde des CDU-Ortsverbandes Ratheim bei der Winterwanderung dabei.
Es ging rund um den Adolfosee. Am Ende stärkten sich die Wanderer im Vereinsheim des Segelclubs bei einer kräftigen Erbsensuppe. Hier erfuhren sie auch Neuigkeiten zum Bauvorhaben „Grillhütte“ am Adolfosee. Das Projekt wurde in der Planungsphase vom Stadtverordneten Bernd Gödecke vorgestellt. Er gehört ebenso wie die Vertreter der Ortsvereine einem Arbeitskreis an, der sich mit der Realisierung beschäftigt. Gödecke sprach erläuterte, das geplante Gebäude solle eine Größe von 230 Quadratmeternm aufweisen. Hier hätten dann 70 Personen Platz. Toilettenanlagen, auch für Behinderte, eine Teeküche sowie ein Grillplatz sind im Planungsentwurf enthalten. Jetzt muss die Genehmigung eingeholt werden. Ortsverbandsvorsitzender Norbert Fister berichtete über die Fortschritte im Schulbau, über Kinderspielplätze und einen Wintergarten am Begegnungszentrum in Altmyhl. 
weiter

02.03.2009 | Rheinische Post

Kreis Heinsberg (RP) Überzeugender Vertrauensbeweis der Kreis-CDU für den amtierenden Landrat. Er wurde mit überwältigendem Ergebnis wieder als Kandidat gewählt. Insgesamt sieht sich die Partei gut gerüstet für den Wahlkampf.

weiter

28.02.2009 | Heinsberger Zeitung
Landrat Stephan Pusch erneut als CDU-Kandidat nominiert. 97,4 Prozent Zustimmung am Freitagabend in Haaren.
weiter

12.02.2009 | Heinsberger Zeitung
Mittel aus dem Investitionsschwerpunkt Infrastruktur für Maßnahmen, die ursprünglich ab 2010 im Investitionsplan eingestellt sind
weiter

24.01.2009 | Rheinische Post
Bei nur einer Gegenstimme wählte die Hückelhovener CDU Bernd Jansen erneut zum Bürgermeister-Kandidaten. Der blickte positiv auf das Geleistete zurück und mit "Herz und Kraft" in die Zukunft.
weiter

24.01.2009 | Rheinische Post
Der Hückelhovener CDU-Stadtverband hat seine Weichen für die Kommunalwahl gestellt.
weiter

CDU Deutschlands Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
© Stadtverband Hückelhoven  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.05 sec. | 22993 Besucher