Archiv
21.11.2013
Die CDU sorgt für Weihnachtsstimmung

„Ein Weihnachtsbaum – selbst geschlagen, sorgt für die richtige Adventsstimmung an kalten Tagen.“

Unter diesem Motto wollen wir auch in diesem Jahr mit unseren Familien und Freunden zur Burg Dürboslar (nahe Aldenhoven) fahren, um dort einen Weihnachtsbaum auszusuchen, auszugraben und/oder zu schlagen.

Unser Service: Transport bis vor die Haustür!

weiter

31.10.2013 | Daniel Reichling
Kandidatenaufstellung in den Ortsverbänden
Der Ortsverband Hückelhoven hat seine Stadtratskandidaten bereits einstimmig bestätigt. Alle fünf Stadtratsmitglieder werden bei der Kommunalwahl 2014 wieder antreten und um den Einzug in den Stadtrat werben. Das sind Dieter Geitner, Roland Müller, Christoph Tetz, Achim Volmer und Marcel Latour. In allen anderen Ortsteilen stehen jetzt die Aufstellungsversammlungen bevor. 
weiter

01.10.2013
Klage der Stadt gegen die Nicht-Entwidmung richtig und notwendig

Im vollbesetzen Saal des Jägerhofes in Ratheim informierte die CDU Hückelhoven über die Historie, die Planung und den aktuellen Stand zur L 117 n. Der Vorsitzende des Stadtverbandes, Thomas Schnelle, begrüßte in der Versammlung neben vielen vom Verkehr betroffenen Bürgerinnen und Bürgern auch Vertreter der neu gegründeten IG L 117 n-sofort und lobte deren Einsatz für die Umgehungsstraße. Daneben war als Zuhörer auch der  Bundestagskandidaten der CDU, Wilfried Oellers, anwesend, der sich aus erster Hand über den Stand zum Bau dieser Landstraße erkundigen wollte.

weiter

01.10.2013 | Daniel Reichling
Bürgermeister im Dialog mit Einwohnern
In das Hotel am Park lud die CDU Hückelhoven Interessierte zum Bürgergespräch ein. Als Referent zum Thema „Innenstadtentwicklung“ stand Hückelhovens Bürgermeister Bernd Jansen Rede und Antwort. Er zeigte auf, wie sich die Stadt in den letzten 20 Jahren bis heute entwickelt hat und wie die Planungen, Chancen und Risiken in den kommenden Jahren bewertet werden. 
weiter

22.09.2013 | Daniel Reichling
Artikelbild
Stadt Hückelhoven Gesamtergebnis Zweitstimmen
Wir sagen Danke
Mit einer Wahlbeteiligung von 66,99% haben sich die Einwohner Hückelhovens an der Bundestagswahl beteiligt. Und sie wählten mehrheitlich die CDU und ihren Kreiskandidaten Oellers. 
weiter

21.09.2013 | Daniel Reichling
Artikelbild
Der Wahlstand der CDU am Wildauer Platz.
Morgen beide Stimmen für die CDU
Endspurt im Bundestagswahlkampf, gute Stimmung im TeAM der CDU um Wilfried Oellers.
weiter

13.09.2013 | Daniel Reichling
Lernen Sie den CDU-Kandidaten des Kreises Heinsberg kennen
Nicht zum ersten Mal war der CDU-Kandidat des Kreises Heinsberg heute in Hückelhoven, um vor Ort mit den Bürgerinnen und Bürgern das Gespräch zu suchen und sie für die Wahl der CDU und ihres Kreiskandidaten zu überzeugen.
Zusatzinfos weiter

03.08.2013
Artikelbild
Neben HS sollen auch wieder ERK und GK im Kreis zugelassen werden
Die CDU Hückelhoven will sich für die Einführung eines Kennzeichens HÜ für Hückelhoven einsetzen. Im Stadtverbandsvorstand wurde angesichts der Debatte um die Einführung der Kennzeichen ERK und GK diese Möglichkeit diskutiert. Der Vorsitzende Thomas Schnelle führte hierzu weiter aus, dass die derzeitige Rechtslage der Einführung eines solchen Kennzeichens noch im Wege stehe. Dies habe auch Bürgermeister Bernd Jansen bei einer Nachfrage im zuständigen Ministerium in Düsseldorf bestätigt bekommen.  
weiter

11.06.2013 | Daniel Reichling
Artikelbild
40% für die Zukunft in Ihrem Ort.
Aktion für schnelleres Internet
So mancher Autofahrer fragte sich in den letzten Tagen: "40% – ist das schon das erste CDU-Werbeplakat für die kommenden Bundestagswahlen?" Nicht ganz. 
 
Obwohl es inhaltlich auch passen würde, geht es bei dieser Aktion um die angekündigte 40-prozentige Haushaltsdichte bei den Vorverträgen für das Glasfasernetz. Wird diese erreicht, dürfen sich die Ortschaften bald über Internetzugänge in Höchstgeschwindigkeit freuen.
weiter

29.05.2013 | Daniel Reichling
Fünf weitere Beisitzer kooptiert
Der neugewählte Vorstand des CDU-Stadtverbands Hückelhoven traf sich zu seiner konstituierenden Sitzung in der Doverener Mühle. Tagesordnungspunkte waren neben der Kooptation weiterer Vorstandsmitglieder die anstehende Bundestagswahl sowie die Kommunalwahl 2014. 
weiter

CDU Deutschlands Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
© Stadtverband Hückelhoven  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.05 sec. | 24488 Besucher