Archiv
22.12.2018
Nach Diskussionen im Parteivorstand und Fraktion setzt sich die CDU Hückelhoven weiterhin für den Bau der L 364 n zur Verkehrsentlastung von Hückelhoven und im weiteren Verlauf von Hilfarth ein.
weiter

14.09.2018 | Roland Müller
In seiner Sitzung vom 03.09.2018 hat sich der Jugendhilfeausschuss mit der aktuellen Situation im Bereich der Kindertagesstätten beschäftigt. Aufgrund der steigenden Nachfrage - insbesondere im Bereich der U 3 Kinder - wurden einstimmig Maßnahmen zur Erweiterung des Platzangebotes beschlossen. Hierbei wird die Stadt als eigener Träger von Kindertageseinrichtungen tätig, aber es werden auch Aktivitäten der freien Träger der Jugendhilfe gefördert. 
weiter

22.08.2018 | Daniel Reichling
Artikelbild
Sommerfest der CDU Hückelhoven
Gemeinsam veranstalten der CDU Ortsverband Ratheim/Altmyhl und der Stadtverband Hückelhoven am 15. September 2018 ab 18:00 Uhr zum zweiten Mal ein großes Sommerfest vor Haus Hall in Ratheim. In diesem Jahr wird die aus dem Stadtgebiet stammende Band „deviceS“ für rockige Stimmung sorgen. Am Grill und im Getränkestand wird die CDU-Mannschaft von THW und freiwilliger Feuerwehr unterstützt. Die Einnahmen des Festes gehen daher auch wieder an die Jugendvereinigungen von THW und Feuerwehr in Hückelhoven. 
weiter

10.04.2018 | Roland Müller
Beiträge für Kindertageseinrichtungen bzw. Offene Ganztagsschule gesenkt
Aufgrund des Antrages der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Hückelhoven hat die Verwaltung die Satzung für die Erhebung der Elternbeiträge im OGS-Bereich überarbeitet. 
weiter

22.09.2017 | Daniel Reichling
Artikelbild
Dieter Geitner und Wilfried Oellers flankieren Ursula von der Leyen beim Eintrag ins Goldene Buch. Dahinter Thomas Schnelle und Max Spies von Büllesheim. Foto: Laaser
Mit der Bundesverteidigungsministerin am Kaffeetisch
Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen war der Einladung von Wilfried Oellers MdB gefolgt und besuchte im Bundestagswahlkampf auch Hückelhoven. Freiherr Max Spies von Büllesheim empfing von der Leyen als Gastgeber auf Haus Hall in Hückelhoven-Ratheim.
weiter

19.09.2017
Herbstveranstaltung der CDU Ratheim und Altmyhl
Nach mehrjährigen Sanierungs- und Erweiterungsmaßnahmen präsentiert sich das ehemalige Kreismuseum Heinsberg seit März 2014 in neuem Glanz. Für die vollständig erneuerten Ausstellungsräume im historischen Bauensemble „Torbogenhaus“ und „Haus Lennartz“ wurde ein innovatives Präsentationskonzept erarbeitet, das die umfangreiche regionalgeschichtliche Sammlung mit der neu konzipierten Sammlung Begas verzahnt. (Quelle: www.begas-haus.de) 
weiter

27.06.2017 | (Roland Müller/DaRe)
Erweiterung des Platzangebotes in Kindertageseinrichtungen
In seiner Sitzung am 21. Juni hat der Jugendhilfeausschuss Hückelhoven vier Beschlüsse zur Erweiterung des Platzangebotes im Kindertagesstättenbereich getroffen. Im Einzelnen sind dies die folgenden Maßnahmen:
weiter

05.06.2017
Thomas Schnelle in den Düsseldorfer Landtag gewählt
Es ist geschafft! Ich bin tatsächlich zum Landtagsabgeordneten für den Nordkreis Heinsberg gewählt worden und habe meine erste Landtagssitzung absolviert. Bevor ich meinen neuen Arbeitsplatz in Düsseldorf beziehe, stehen allerdings noch sehr viele organisatorische Dinge an, die in den nächsten Wochen geregelt werden. 

Doch vorher möchte ich unbedingt noch ein großes Dankeschön an alle loswerden, die mich in den letzten Monaten unterstützt haben! Der Wahlkampf war unglaublich spannend und eine ganz besondere Herausforderung. Ich habe viele neue Menschen kennengelernt – und auch direkt ihre Hoffnungen, Wünsche und Nöte mit auf den Weg genommen. Der Wahlkampf war allerdings auch sehr anstrengend und fordernd, weshalb ich über jede Hilfe und Entlastung sehr froh war.

weiter

05.12.2015
Sommerfest des CDU Ortsverbandes Ratheim/Altmyhl und des CDU Stadtverbandes Hückelhoven war ein voller Erfolg!

Unter dem Motto „Wir für Euch – Feiern für den guten Zweck“ fand das diesjährige Sommerfest des CDU Ortsverbandes Ratheim/Altmyhl und des Stadtverbandes Hückelhoven auf dem Anwesen der Familie Spies von Büllesheim statt.

weiter

11.07.2015
in Geilenkirchen-Immendorf
Die Frauen-Union Heinsberg organisiert das Familienfest 2015. Mit einem Besuch des historischen Klassenzimmers mit Führung durch eine kindgerechte Unterrichtsstunde sowie einer sachkundigen Besichtigungstour durch Immendorf beginnt der Ausflug und endet mit der Einkehr im Landcafé Haus Immendorf.
weiter

CDU Deutschlands Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
© Stadtverband Hückelhoven  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.06 sec. | 30239 Besucher