Für ein starkes und sicheres Europa

Landesvertreterversammlung zur Europawahl

"Europa ist besonders herausgefordert: Krieg in unserer Nachbarschaft, neue Bedrohungen von außen und innen, Migration, herausfordernde wirtschaftliche Lage, Klimaschutz. Diese großen Themen unserer Zeit werden wir nur gemeinsam mit unseren europäischen Partnern lösen können", so Ministerpräsident Hendrik Wüst.

"Nordrhein-Westfalen liegt im Herzen Europas. Für uns ist es deshalb von besonderer Bedeutung, dass Europa stark und sicher ist. Wir als CDU NRW übernehmen Verantwortung für Europa. Aus Überzeugung. Mit einem klaren Kompass. Und mit starken Abgeordneten." 

Mit diesen überzeugenden Worten hatte NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst zur Landesvertreterversammlung am 3. Februar nach Dortmund eingeladen. Der Einladung war auch der Stadtverband Hückelhoven gefolgt und wurde von Studienrätin Melanie Commerscheidt (Foto: 3.v.r.) vertreten. 

Auf der Versammlung wurden die Grundlagen für ein starkes und sicheres Europa geschaffen und unser Team für die Europawahl am 9. Juni 2024 aufgestellt. Unsere Kandidatin Sabine Verheyen (Foto, 4.v.r.) wurde auf Platz zwei der CDU-Landesliste gewählt.