10.03.2009, 07:49 Uhr | Heinsberger Zeitung
Winterwanderung der Ratheimer CDU rund um den Adolfosee
Diesmal waren besonders viele Mitglieder und Freunde des CDU-Ortsverbandes Ratheim bei der Winterwanderung dabei.
Es ging rund um den Adolfosee. Am Ende stärkten sich die Wanderer im Vereinsheim des Segelclubs bei einer kräftigen Erbsensuppe. Hier erfuhren sie auch Neuigkeiten zum Bauvorhaben „Grillhütte“ am Adolfosee. Das Projekt wurde in der Planungsphase vom Stadtverordneten Bernd Gödecke vorgestellt. Er gehört ebenso wie die Vertreter der Ortsvereine einem Arbeitskreis an, der sich mit der Realisierung beschäftigt. Gödecke sprach erläuterte, das geplante Gebäude solle eine Größe von 230 Quadratmeternm aufweisen. Hier hätten dann 70 Personen Platz. Toilettenanlagen, auch für Behinderte, eine Teeküche sowie ein Grillplatz sind im Planungsentwurf enthalten. Jetzt muss die Genehmigung eingeholt werden. Ortsverbandsvorsitzender Norbert Fister berichtete über die Fortschritte im Schulbau, über Kinderspielplätze und einen Wintergarten am Begegnungszentrum in Altmyhl.

aktualisiert von Andreas Schmitt, 10.03.2009, 07:50 Uhr
© Stadtverband Hückelhoven  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.09 sec. | 22190 Besucher