05.12.2015, 12:42 Uhr
2.700,00 Euro für den guten Zweck
Sommerfest des CDU Ortsverbandes Ratheim/Altmyhl und des CDU Stadtverbandes Hückelhoven war ein voller Erfolg!

Unter dem Motto „Wir für Euch – Feiern für den guten Zweck“ fand das diesjährige Sommerfest des CDU Ortsverbandes Ratheim/Altmyhl und des Stadtverbandes Hückelhoven auf dem Anwesen der Familie Spies von Büllesheim statt.

Just:is in Aktion

Die bekannte Band „just:is“ sorgte vor den rund 400 Gästen für eine ausgelassene Stimmung zu sanften wie auch rockigen Klängen. Neben guten Gesprächen und dem ausgelassenen feiern, stand natürlich der gute Zweck der Veranstaltung im Vordergrund.

So wollte die CDU einmal die Organisationen unterstützen, die unter Einsatz ihres Lebens anderen Menschen zur Hilfe eilen. Die freiwillige Feuerwehr und das technische Hilfswerk sind immer zur Stelle, wenn ihre Hilfe benötigt wird. Ein vollgelaufener Keller, ein Unfall bei welchem schweres Gerät benötigt wird, um die Verletzten zu bergen oder auch Hilfseinsätze in Krisengebieten. Das Engagement von Menschen für Menschen scheint grenzenlos!

Doch wenn wir ehrlich sind, sehen viele von uns die Existenz der freiwilligen Feuerwehr und des technischen Hilfswerks als selbstverständlich an.

Und das Interesse am Ehrenamt schwindet. Was passiert, wenn die freiwillige Feuerwehr und auch das technische Hilfswerk nicht in die Ausbildung der Jugend investieren und keine Anwärter nachkommen?

Um beide Organisationen in der jeweiligen Jugendarbeit zu unterstützen, wollte die CDU mit ihrem karitativen Sommerfest einen finanziellen Beitrag leisten. Dies ist auch gelungen, denn mit einem erwirtschafteten Gesamtbetrag von 2.700,00 Euro bekommen beide Organisationen jeweils 1.350,00 Euro für ihre Jugendabteilungen überreicht.

Das Angenehme mit dem nützlichen verbinden, das ist „Feiern für den guten Zweck“ und nach einer solch erfolgreichen Veranstaltung werden wir diese in Zukunft sicherlich wiederholen!

Ramona Fister

aktualisiert von Tom Schnelle, 27.06.2017, 10:42 Uhr
© Stadtverband Hückelhoven  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.09 sec. | 23669 Besucher