27.06.2015, 15:55 Uhr | Daniel Reichling
Mitgliederehrung der CDU Hückelhoven
Dämmerschoppen zu historischem Datum
Im Dorfgemeinschaftshaus Doveren ehrte der CDU-Stadtverband langjährige Mitglieder seiner Partei. Stadtverbandsvorsitzender Thomas Schnelle, Hückelhovens Bürgermeister Bernd Jansen, der stellv. Kreisvorsitzende Dr. Hanno Kehren sowie der Bundestagsabgeordnete Wilfied Oellers gratulierten den zu Ehrenden und suchten anschließend den anregenden und interessanten Meinungsaustausch.
Mitgliederehrung beim Dämmerschoppen 2015
Doveren -

Mit dem Vorabend des Gründungstags der Christlich Demokratischen Union Deutschlands vor 70 Jahren war ein geschichtsträchtiges Datum gewählt worden. Die Gründung der CDU im Nachkriegsdeutschland unter Rückbesinnung auf christliche und demokratische Werte bildete den damaligen Grundstein für die Politik der späteren sozialen Marktwirtschaft und das „Wirtschaftswunder Deutschland“. Hückelhovens Bürgerinnen und Bürger, die bereits seit 50 Jahren Mitglied der CDU sind und darüber hinaus vielfach über Jahre und Jahrzehnte in verschiedenen Positionen politisch aktiv waren, wurden im Rahmen dieser Ehrenfeier mit Urkunden, Nadeln und persönlichen Präsenten bedacht. Ebenfalls ausgezeichnet wurden die Mitglieder mit 40-jähriger sowie 25-jähriger Mitgliedschaft. Dieser Dämmerschoppen ging auf eine Initiative des Stadtverbandsvorstands zurück, der erstmalig die Ehrungen in einer stadtweiten Veranstaltung im modernen Ambiente des Dorfgemeinschaftshauses durchführte. Mitglieder, Ehrengäste und Amtsträger bewerteten diesen Event einhellig positiv und sprachen sich für eine Fortsetzung aus.
Geehrt wurden:
Für 25 Jahre Mitgliedschaft: Regine Latour, Hans-Dieter Mich, Margarete Jansen, Paul Jansen, Roland Meintz, Max Spies von Büllesheim, Gerd Kleinen
Für 40 Jahre Mitgliedschaft: Elisabeth Diecks, Josef Schmitt, Helmut Botzenhart, Udo Lamberti, Georg Otto,
Für 50 Jahre Mitgliedschaft: Georg Schellhaas, Theo Pelzer

aktualisiert von Daniel Reichling, 27.06.2017, 10:42 Uhr
© Stadtverband Hückelhoven  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.17 sec. | 23682 Besucher