22.09.2017 | Daniel Reichling
Artikelbild
Dieter Geitner und Wilfried Oellers flankieren Ursula von der Leyen beim Eintrag ins Goldene Buch. Dahinter Thomas Schnelle und Max Spies von Büllesheim. Foto: Laaser
Mit der Bundesverteidigungsministerin am Kaffeetisch
Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen war der Einladung von Wilfried Oellers MdB gefolgt und besuchte im Bundestagswahlkampf auch Hückelhoven. Freiherr Max Spies von Büllesheim empfing von der Leyen als Gastgeber auf Haus Hall in Hückelhoven-Ratheim.

19.09.2017
Herbstveranstaltung der CDU Ratheim und Altmyhl
Nach mehrjährigen Sanierungs- und Erweiterungsmaßnahmen präsentiert sich das ehemalige Kreismuseum Heinsberg seit März 2014 in neuem Glanz. Für die vollständig erneuerten Ausstellungsräume im historischen Bauensemble „Torbogenhaus“ und „Haus Lennartz“ wurde ein innovatives Präsentationskonzept erarbeitet, das die umfangreiche regionalgeschichtliche Sammlung mit der neu konzipierten Sammlung Begas verzahnt. (Quelle: www.begas-haus.de)

27.06.2017 | (Roland Müller/DaRe)